inga stutzke

Inga Stutzke

Ausbildung

Inga Stutzke stammt aus der Harzstadt Goslar und musiziert seit frühester Kindheit. Über den Blockflötenunterricht an der heimatlichen Musikschule kam sie zur Klarinette, spielte in Blasorchestern, Sinfonieorchestern und Kammermusikensembles. Am Wettbewerb "Jugend musiziert" nahm sie mehrfach mit Erfolg teil und schloss ihre Hochschulausbildung 1989 an der Musikhochschule des Saarlandes als Diplom-Musikschullehrerin für das Fach Klarinette ab.
Viele Jahre spielte sie im "Saarbrücker Klarinettenquartett" und erhielt mit dem Quartett den Kultur-Förderpreis der Landeshauptstadt Saarbrücken. Die Kreismusikschule St. Wendel wurde ihr langjähriger Arbeitgeber.
Nach ihrem Wohnortwechsel nach Hessen unterrichtet sie seit 1997 im Main-Kinzig-Kreis. Neben der Musikschule Nidda ist seit 1999 die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden ihr Wirkungsbereich.

Unterricht

Seit vielen Jahren arbeitet Inga Stutzke mit Schülern aller Altersstsufen. Einen besonderen Augenmerk legt sie auf den frühinstrumentalen Klarinettenunterricht mit passenden Kinderinstrumenten.
Desweiteren unterrichtet Inga Stutzke Saxophon und leitet verschiedene Musikschul-Ensembles, vom Klarinettenchor über Kinder-Orchester bis zur Bläserklasse und Sinfonischen Besetzung.

Persönliches

Inga Stutzke: "Die Kreativität und Universalität des Instrumentallehrer-Berufes, die täglich aufs Neue gefordert werden, sind für mich Ansporn und geben mir Freude und Erfüllung in meinem Berufsfeld."

Terminankündigung/News

Musikalische Früherziehung
Kurszeiten:

Musikwichtel I (1,5-3 Jahre)
Montags von 16.15-16.50
noch zwei Plätze frei

Musikwichtel II (3-4 Jahre)
Montags von 15.30-16.10
noch ein Platz frei

Musikkinder I (ab 4 Jahre)
Mittwochs 15.30-16.20
Start im September
JETZT ANMELDEN!

Musikkinder II (ab 5 Jahre)
Mittwochs von 16.30-17.20
noch ein Platz frei


Sommerkonzerte 2018


Lesen....
Kreis-Anzeiger 20.06.2018

 

Sommerkonzerte 2017

Lesen...

 




 

 

 



Kontakt

Musikschule Nidda
Alte Frankfurter Str. 4
63667 Nidda

Telefon: +49(6043)405936
Telefax: +49(6043)986108
info@musikschule-nidda.de

Bürozeiten:
Mo - Do von 10.00 - 12.00 Uhr