Musikschule Nidda



Thomas Wimmer bearb

Thomas Wimmer

Ausbildung

Thomas Wimmer spielt seit 1985 mit Leidenschaft Schlagzeug. Unterricht erhielt er bis 1997 u. a. von Hartmut Geist, Detelf Biedermann sowie Claus Hessler. 

Ab 1998 studierte er Jazz- und Popularmusik mit Hauptfach Schlagzeug an der Frankfurter Musikwerkstatt und machte 2003 seinen Abschluß als staatlich annerkannter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge für Jazz und Popularmusik.

Darüber hinaus besuchte er Workshops und Masterclasses bei Benny Greb und Jost Nickel.

Unterricht

Thomas Wimmer unterricht seit über 25 Jahren Schüler in allen Altersstufen. Bei seinem Unterricht unterstützt und begleitet er seine Schüler gerne mit E-Gitarre, E-Bass und weiteren Percussioninstrumenten um so schon von Anfang an ein Bandfeeling herzustellen. Er unterrichtet Schlagzeug- und Percussion-AGs sowie Schüler im Einzel- oder Zweiergruppenunterricht. Weiterhin coacht er Bands in regelmäßigem Unterricht und zur Auftrittsvorbereitung.

Praxis

Thomas Wimmer spielt aktuell in folgenden Formationen:

E3-The Essence Of Emontional Energy (American Westcoast)
The Dirty Boogie Orchestra (Big Band)
The Hound Dogs (Rock n Roll)
Picture Palace Music (Electronic Post Rock)
Floyd Reloaded (Pink Floyd Tribute)

News

Corona-Virus 17.03.20

Ab sofort ist die
Musikschule für den
Publikumsverkehr
geschlossen.

Diese Anordnung wurde
am 16.03.20 von der
Bundesregierung und
der hess. Landes-
regierung erteilt.
Sie gilt so lange bis
die Beschränkungen
wieder aufgehoben
werden.

Die Maßnahme gilt als
Schutz und zum Erhalt
unserer aller Gesundheit.

Zusätzliche Informationen
sind unter 
06043-405936 erhältlich.

Sommerkonzerte 2018

Lesen....
Beeindruckende Darbietungen
Kreis-Anzeiger 20.06.2018

 

Sommerkonzerte 2019

Eine Woche voller Musik...
Kreis-Anzeiger 06.06.2019

 




 

 

 



Kontakt

Musikschule Nidda
Alte Frankfurter Str. 4
63667 Nidda

Telefon: +49(6043)405936
Telefax: +49(6043)986108
info@musikschule-nidda.de

Bürozeiten:
Mo - Do von 10.00 - 12.00 Uhr