Musikschule Nidda
F-I


Thomas Wimmer bearb

Thomas Wimmer

Ausbildung

Thomas Wimmer spielt seit 1985 mit Leidenschaft Schlagzeug. Unterricht erhielt er bis 1997 u. a. von Hartmut Geist, Detelf Biedermann sowie Claus Hessler. 

Ab 1998 studierte er Jazz- und Popularmusik mit Hauptfach Schlagzeug an der Frankfurter Musikwerkstatt und machte 2003 seinen Abschluß als staatlich annerkannter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge für Jazz und Popularmusik.

Darüber hinaus besuchte er Workshops und Masterclasses bei Benny Greb und Jost Nickel.

Unterricht

Thomas Wimmer unterricht seit über 25 Jahren Schüler in allen Altersstufen. Bei seinem Unterricht unterstützt und begleitet er seine Schüler gerne mit E-Gitarre, E-Bass und weiteren Percussioninstrumenten um so schon von Anfang an ein Bandfeeling herzustellen. Er unterrichtet Schlagzeug- und Percussion-AGs sowie Schüler im Einzel- oder Zweiergruppenunterricht. Weiterhin coacht er Bands in regelmäßigem Unterricht und zur Auftrittsvorbereitung.

Praxis

Thomas Wimmer spielt aktuell in folgenden Formationen:

E3-The Essence Of Emontional Energy (American Westcoast)
The Dirty Boogie Orchestra (Big Band)
The Hound Dogs (Rock n Roll)
Picture Palace Music (Electronic Post Rock)
Floyd Reloaded (Pink Floyd Tribute)

News

immer aktuelle
Infos auf:
Instagram und
Facebook

Musikkinder
(4-6 Jahre)
Jeden Donnerstag!
15.15 Pinguingruppe
16.10 Walgruppe
17.05 Bienengruppe
JETZT ANMELDEN
und einen Platz reservieren:

neuer Kurs ab September
16.10-16.55 Uhr

Musikwichtel
(3-4 Jahre)
Montag 15.15
Musikwichtel
(1,5-3 Jahre)
neuer Kurs ab Jan 2023
Montag 16.00 Uhr

Unsere
Sommerkonzerte
2023:
Schlagzeug- und Bandkonzert
Freitag
, 23. Juni 18.30 Uhr
Klavier, Blockflöte, Querflöte,
Saxophon, Gitarre, Gesang:

Samstag, 24. Juni
11.00, 14.00 und 17.00 Uhr
BÜRGERHAUS NIDDA
kleiner Saal
freier Eintritt


Unsere
Sommerkonzerte
 2022
vom 15.-17. Juli
Bürgerhaus Nidda

Lesen....
Schüler der Musikschule Nidda

Lesen...
Schüler der Musik-AG Ulfa


Unsere
Sommerkonzerte
 2021

Lesen ...
Kreis-Anzeiger 29.09.2021

Einladung

Unser großes Video-
Projekt 2020

Lesen ...
Kreis-Anzeiger 05.10.2020

 

 

 

 




 

 

 



Kontakt

Musikschule Nidda
Alte Frankfurter Str. 4
63667 Nidda

Telefon: +49(6043)405936
Telefax: +49(6043)986108
info@musikschule-nidda.de

Bürozeiten:
Mo - Do von 10.00 - 12.00 Uhr