Martin Strieder

Martin Strieder

Ausbildung

Martin Strieder spielt seit seinem 12. Lebensjahr Gitarre. Als Autodidakt ließ er sich zunächst besonders von der Rockmusik der 70er inspirieren. Ein gutes musikalisches Gehör ermöglichte ihm ein Selbststudium, der von ihm bevorzugten Songs im Bereich Soul, Blues und Rock’n Roll.

Nach dem Abitur und dem Zivildienst in einer Förderschule studierte er Sonderpädagogik an der Universität Gießen mit den Schwerpunkten Praktisch Bildbaren- und Lernbehindertenpädagogik und Musik.

Durch verschiedene Praktika sammelte er viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen im Förderbedarf „Lernen“, Autisten und Jugendlichen mit ADHS.

Im Musikstudium belegte er im Hauptfach Gitarre und im Nebenfach Klavier, mit den Schwerpunkten Klassik und Neue Musik.

Unterricht

Martin Strieder unterrichtet seit Jahren Schüler im Bereich klassische Gitarre sowie E-Gitarre. Er hat immer viel Spaß beim Unterrichten und steht auch gerne mit den Schülern gemeinsam auf der Bühne.

Praxis

Martin Strieder arbeitet auch als freiberuflicher Musiker und tritt in regelmäßig in verschiedenen Bandformationen auf (Schwester Rosa, NuEdge, Schwesterherz, My Summerwine).

Persönliches

Martin Strieder mag ganz besonders Blues-, Soul und Rockmusik vorwiegend der 70er und älter. Er liebt natürliche und authentische Sounds, weniger synthetische Klänge vom Computer.

Sehr beeindruckend findet er Jimmy Page, Johnny und Edgar, Jan Akkerman.

Terminankündigung/News

Elementarunterricht
Kurszeiten:

Musikwichtel I (1,5-3 Jahre)
Montags von 16.15-16.50

Musikwichtel II (3-4 Jahre)
Montags von 15.30-16.10

Musikkinder I (ab 4 Jahre)
neuer Kurs ab September
Noch 3 freie Plätze!
Jetzt anmelden!

Musikkinder II (ab 5 Jahre)
Mittwochs von 16.30-17.20

Sommerkonzerte 2018

Lesen....
Beeindruckende Darbietungen
Kreis-Anzeiger 20.06.2018

 

Sommerkonzerte 2019

Eine Woche voller Musik...
Kreis-Anzeiger 06.06.2019

 




 

 

 



Kontakt

Musikschule Nidda
Alte Frankfurter Str. 4
63667 Nidda

Telefon: +49(6043)405936
Telefax: +49(6043)986108
info@musikschule-nidda.de

Bürozeiten:
Mo - Do von 10.00 - 12.00 Uhr